Bienvenue à TuS Ringsheim.
Fondé en 2005, TuS Ringsheim est un club de handball dédié basé à Ringsheim, en Allemagne. Notre club s'engage à promouvoir le sport du handball et à développer les talents des joueurs de la communauté locale et au-delà.

TuS Logo.png

Hallo liebe Handballfreunde,

ich darf euch als Abteilungsleiter recht herzlich zur kommenden Saison 24/25 begrüßen. Wie jedes Jahr laufen seit mehreren Monaten im Hintergrund schon jede Menge Vorbereitungen, nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch viel hinter den Kulissen – mit sehr vielen Helfern und sehr viel Engagement.

Um die Lasten auf mehreren Schultern zu verteilen gibt es seit geraumer Zeit innerhalb der Handballabteilung eigens gegründete Abteilungen, welche sich um die verschiedenen Aufgaben kümmern, die vor, während und nach der Saison anfallen. Dadurch konnten wir bereits sehr viele Dinge umsetzen. Beispielsweise im Juli fand ein Zeltlager statt, von dem 70 Kinder begeistert waren – und vieles mehr.

Unsere 1. Herrenmannschaft, die aus einem Großteil aus Spielern besteht, welche in Ringsheim fest verwurzelt sind, greift wieder in der Landesliga an und will den 3. Platz aus dem letzten Jahr verteidigen. Des Weiteren sind wir, was herausragend ist, in jeder Altersklasse mit mindestens einer Mannschaft vertreten.

Wir als TUS Ringsheim sehen Handball nicht nur als Wettkampf – es geht vielmehr darum Werte zu vermitteln, wie beispielsweise Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

Doch was braucht es noch um das alles auf die Beine zu stellen? Neben Engagement braucht es auch Sponsoren, welche uns helfen, unsere Jugend zu fördern.

Vielen Dank daher an alle Kinder, Helfer, Eltern und Sponsoren, die das alles möglich machen.

Unterstützen Sie unsere Mannschaften als Zuschauer und fiebert mit.

Auf eine erfolgreiche Saison

Philip Hilß